Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Mündener Versorgungsbetriebe sind sicher
Die Region Hann Münden Mündener Versorgungsbetriebe sind sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 21.06.2018
Die Hann. Mündener Versorgungsbetriebe arbeiten sauber und sicher – dafür sind sie jetzt zertifiziert worden. Quelle: dpa-tmn
Hann. Münden

Die Zertifizierung wird von den Verbänden Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) und dem Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) vergeben, teilten die Mündener Versorgungsbetriebe (VHM) mit. Zuvor hätten unabhängige Gutachter die Betriebsabläufe geprüft – einschließlich Bereitschaftsdienste. Auch Qualifikation des Personals, technische Ausstattung, Planung, Betriebs- und Instandhaltung aller Anlagen seien bewertet worden. Dabei sei festgestellt worden, dass die Anlagen der VHM für die Gas-, Wasser- und Stromversorgung in einem exzellentesten technischen Zustand sind.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum neunten Mal wird in Hann. Münden am Sonntag, 8. Juli, der Big Jump vom Weserstein ausgerichtet. Bei der Veranstaltung schwimmen die Teilnehmer vom Weserstein bis nach Reinhardshagen.

14.06.2018
Hann Münden Aufforderung zu Kontrollen - Lkw-Plage in Lutterberg

Der Ortsrat Lutterberg hat die Verwaltung der Gemeinde Staufenberg aufgefordert, den Lkw-Verkehr in Lutterberg schärfer zu kontrollieren. Wegen der großen Gewerbeflächen in der Nähe sei der Ort über alle Maßen vom Schwerlastverkehr belastet.

11.06.2018

Im Jahr 1868 wurde der Forstbotanische Garten in Hann. Münden angelegt.

10.06.2018