Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Nachtbaustelle am Bahnhof Hann. Münden
Die Region Hann Münden Nachtbaustelle am Bahnhof Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 12.09.2018
Am Bahnhof in Hann. Münden wird in der Nacht zu Dienstag gearbeitet. Quelle: Dpa
Hann. Münden

„Die beauftragten Unternehmen sind bemüht, den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten. Wir bitten die Anwohner um Verständnis“, heißt es in einer Pressemitteilung der Bahn. Weitere Informationen zu den Bauprojekten der Bahn gibt es auf der Internetseite www.bauprojekte.deutschebahn.com. Bürger können sich dort beim „Anwohner-Informations-Abonnement“ (AIA) registrieren und Aktualisierungen per E-Mail erhalten.

Von Max Brasch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht schlecht gestaunt haben dürften Fahnder des Göttinger Zolls am Montag auf dem Parkplatz Hackelberg an der A7 bei Hedemünden: In einem völlig überladenen Lkw fanden sie mehr als 10.000 Zigaretten, die teils in Safttüten versteckt waren.

11.09.2018

Im Mündener Stadtwald ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Regen der vergangenen Tage habe vermutlich einen größeren Waldbrand verhindert, so die Feuerwehr Hann. Münden.

11.09.2018

Mit gleich neun Orten hat sich die Stadt Hann. Münden am Tag des offenen Denkmals beteiligt. „Denkmale sind unser Gedächtnis“, begrüßte Bürgermeister Harald Wegener die Besucher des Jazzfrühschoppens im Geschwister-Scholl-Haus.

09.09.2018