Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Neuer Katalog der Erlebnisregion Münden
Die Region Hann Münden Neuer Katalog der Erlebnisregion Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 30.12.2016
Anzeige
Hann. Münden

 Die drei Kernthemen Stadt, Land, Flüsse böten eine "einfache Orientierung" durch den Katalog, heißt es in einer Mitteilung des Vereins Erlebnisregion Hann. Münden. Als neue Themen seien die Mündener Stadtchronik und "Hann. Münden als historisches Fachwerkjuwel" aufgenommen worden. 

Der Katalog liegt in der Hann. Mündener Tourist-Information im historischen Rathaus, Lotzestraße 2, aus. Weitere Informationen gibt es im Netz unter hann.muenden-erlebnisregion.de. Dort ist der Katalog auch online abzurufen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Äußerst aggressiv hat ein 67 Jahre alter Mann aus Hann. Münden am Dienstag reagiert, als er einen Supermarkt in der Ziegelstraße wegen eines bestehenden Hausverbotes verlassen sollte. Er verletzte zwei Mitarbeiterinnen durch Schläge an den Kopf.

29.12.2016

Wenn zwei Liebendes sich das „Ja-Wort“ geben, soll der äußere Rahmen ihrer Trauung für ein stilvolles und einmaliges Erlebnis sorgen. 144 Ehen wurden in diesem Jahr in Hann. Münden geschlossen – viele davon im historischen Weser-Renaissance-Rathaus.

01.01.2017
Hann Münden Fünf Fachwerkstädte organisieren Kulturfestival in Denkmälern - Konzerte, Ausstellungen und Kunst

Mit Konzerten, Ausstellungen und Kunst wollen fünf südniedersächsische Fachwerkstädte im Herbst 2017 die Aufmerksamkeit auf ihre Baudenkmäler lenken. "Denkmal!Kunst KunstDenkmal!" findet zeitgleich in Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode statt, teilten die Veranstalter mit.

28.12.2016
Anzeige