Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Neuer Reparier-Treff in Hann. Münden
Die Region Hann Münden Neuer Reparier-Treff in Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 31.08.2018
Reparatur-Treffs oder -Cafés werden immer beliebter. Quelle: epd
Göttingen

Der Bürgertreff Hann. Münden organisiert ab September einmal monatlich einen Reparier-Treff, bei dem Besucher ihre defekten Geräte von Fachkundigen reparieren lassen können. Der erste Termin ist am Freitag, 7. September, von 15 bis 18 Uhr im Bürgertreff, Ziegelstraße 56.

Das Vorbereitungsteam habe in Anlehnung und mit Unterstützung der Kasseler Repair Cafés ein Team aus Handwerkern und Bastlern gefunden, die „ihr Bestes geben, um Geräte wieder instand zusetzen“. Unter anderem haben sich Elektromeister, Uhrmachermeister, Feinmechaniker, Funktechniker und Allrounder bereiterklärt beim Reparier-Treff mitzumachen. Besucher können handliche Geräte mitbringen, größere sind nicht erlaubt. Die Anliegen werden der Reihe nach an den nach Fachgebieten eingeteilten Reparaturtischen bearbeitet. Während der Wartezeit gibt es Kaffee, Tee und Kuchen.

Die Reparatur ist kostenlos, aber eine Spende willkommen. Ersatzteile müssen sich die Besucher selbst besorgen. Der Reparier-Treff findet anschließend an jedem ersten Freitag im Monat statt. Über weitere Helfer und Kuchenspenden würde sich der Bürgertreff freuen.

Von nog

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Stadtregatta des Mündener Rudervereins - Conti will den Titel-Hattrick

Die siebte Stadtregatta des Mündener Rudervereins (MRV) wird am 31. August und 1. September ausgetragen. 32 Mannschaften haben gemeldet, darunter auch die Sieger aus den vergangenen beiden Jahren von der Firma ContiTech MGW.

30.08.2018
Hann Münden Neuer Manager beim Stadtmarketing - Matthias Biroth seit 1. August im Amt

Matthias Biroth ist seit 1. August Manager für Tourismus und Stadtmarketing beim Hann. Münden Marketing. Zudem ist er Geschäftsführer der Erlebnisregion Hann. Münden.

30.08.2018

In Hann. Münden ist am Mittwochmorgen ein Auto auf einem Hotelparkplatz ausgebrannt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

29.08.2018