Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Sattelzugmaschine und Kühlauflieger gestohlen
Die Region Hann Münden Sattelzugmaschine und Kühlauflieger gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 12.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Volkmarshausen

Die Sattelzugmaschine ist knapp drei Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt waren auf dem Gelände mehrere Lkw abgestellt. Von den Ermittlern vorgefundene Spuren lassen darauf schließen, dass die Täter offenbar planten, eine weitere, bereits aufgebrochene Sattelzugmaschine zu stehlen, davon aber aus unbekannten Gründen abließen. Möglicherweise wurden sie gestört.

Mit der Zugmaschine stahlen die Täter vermutlich anschließend einen in nur wenigen Metern Entfernung am Fahrbahnrand der Industriestraße abgestellten Kühlauflieger. Der weiße Anhänger, hergestellt von Schmitz Cargobull, hatte rund zehn Tonnen Molkereiprodukte, darunter Käse und Joghurt, geladen. Angaben zur Schadenshöhe gibt es zurzeit noch nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hann. Münden unter Telefon (05541) 9510 entgegen.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Polizei sucht Besitzer - Schmuck bei Einbruch verloren

Nach einem Einbruchsversuch in eine Einfamilienhaus in Staufenberg haben die Eigentümer auf ihrem Grundstück Schmuckstücke gefunden, teilt die Polizei mit. Die Beamten gehen davon aus, dass die Einbrecher die Gegenstände im Garten verloren haben.

08.02.2018
Hann Münden Fahren ohne Führerschein - Unter Alkohol gegen die Insel

Ein vermutlich unter Alkoholeinfluss ist am Montagabend gegen 22.20 Uhr ein Autofahrer im Kreisverkehr bei der Ortschaft Hedemünden gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Der 36-jährige Mann aus Hann. Münden wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

06.02.2018

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 222 bei Sichelnstein sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste einen Mann aus seinem Auto befreien. Es entstand Sachschaden von rund 130000 Euro.

05.02.2018
Anzeige