Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Schüler pflanzen Eichen bei Hann. Münden
Die Region Hann Münden Schüler pflanzen Eichen bei Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 07.11.2018
Schüler pflanzen Eichen. Quelle: r
Hann. Münden

Die Jugendlichen setzen mit der Aktion eine Tradition der Großeltern-Generation fort, die zwischen 1945 und 1980 große Teile der Wälder in dem Bundesland wieder aufgeforstet hat, teilten die Niedersächsischen Landesforsten am Mittwoch mit.

Die Mädchen und Jungen säen die zuvor im Wald gesammelten Eicheln noch bis zum Donnerstag in einem Pflanzgarten des Zentrums ein. Eine mögliche Fortsetzung in der kommenden Woche hängt vom Wetter ab. Die Bingo-Umweltstiftung und die Niedersächsische Forstliche Versuchsanstalt unterstützen das Projekt.

Von epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 87-jähriger Autofahrer ist von der Polizei gestoppt wurden. Er machte einen „verwirrten und desorientierten“ Eindruck auf die Beamten.

07.11.2018
Hann Münden Nachhaltigkeitskonzept des Jahres - Biohotel Flux auf Busche Gala gekürt

Auf der 21. Busche Gala in Berlin hat die Jury das Flux Biohotel im Werratal zum Nachhaltigkeitskonzept des Jahres 2019 gekürt.

06.11.2018

Zwei unbekannte Männer haben bei einem Trickdiebstahl in einem Mündener Supermarkt mehrere hundert Euro erbeutet. Die Täter seien arbeitsteilig vorgegangen, erklärt die Polizei.

05.11.2018