Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Staufenberg Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall getötet
Die Region Hann Münden Staufenberg Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 07.09.2018
Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 ist am Donnerstag ein Mensch gestorben. Quelle: r
Anzeige
Lutterberg

Gegen 10.40 Uhr war der Klein-Lastwagen des Getöteten, ein Fiat Ducato mit polnischer Zulassung, zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Lutterberg nach einem Fahrstreifenwechsel offenbar ungebremst auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Dabei erlitt der 26-jährige Mann aus Polen tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, erklärte die Polizei.

Der 47-Jährige, ebenfalls aus Polen stammende Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Sachschadenshöhe beziffern die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal auf insgesamt rund 30.000 Euro. Für die Bergung im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hann. Münden und Staufenberg.

In der Folge des Unfalls kam es auf der A 7 in Richtung Norden zu erheblichen Staus. Die Autobahn musste zeitweise in beiden Richtungen gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige