Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Sternsinger besuchen Bürgermeister Wegener
Die Region Hann Münden Sternsinger besuchen Bürgermeister Wegener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 07.01.2017
Anzeige
Hann. Münden

Mit Unterstützung von Diakon Mathias Winkelmann und mithilfe einer Leiter brachten sie den Segen über der Eingangstür des Verwaltungsgebäudes an, teilt Verwaltungssprecherin Julia Bytom mit. Demnach sind die Kinder der katholischen Pfarrgemeinde St. Elisabeth noch bis Sonnabend unterwegs, "um den Segen zu den Gemeindemitgliedern zu bringen und um Spenden für die diesjährige Aktion Dreikönigssingen zu sammeln". Diese steht unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und Weltweit".

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Endlich mal kein Hass“, war der Kommentar, der Firas Alshater veranlasste, weitere Youtube-Clips zu drehen. Heute ist der Wahlberliner einer der bekanntesten Rassismusgegner Deutschlands und gibt seine Geschichten gern an die Jugend weiter. So auch an Jugendliche in Hann. Münden.

03.01.2017
Hann Münden Klinikum Hann. Münden - Kein Feuer trotz Brandgeruch

In der Nacht auf Sonnabend, gegen 0.30 Uhr, hat ein Zeuge Brandgeruch im Bereich des Klinikums Hann. Münden gemeldet. Wegen eines möglichen Dachstuhlbrandes wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein Feuer konnten die Einsatzkräfte nach Angaben der Polizei jeodch nicht feststellen.

01.01.2017

Der neue Angebotskatalog der Erlebnisregion Hann. Münden ist erschienen. Auf 64 farbigen und bebilderten Seiten informiert er über die Stadt Hann. Münden und ihre touristischen Angebote und bietet Anekdoten und Hintergrundinformationen zur Stadt.

30.12.2016
Anzeige