Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Turnhalle der Grundschule wieder nutzbar
Die Region Hann Münden Turnhalle der Grundschule wieder nutzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 18.12.2016
Die 1. Klasse in der Turnhalle der Grundschule in Gimte Quelle: r
Anzeige
Gimte

Im Januar waren bei Kontrollen Schäden an der Außenwand festgestellt und ein Sanierungsplan entwickelt worden. Die Schäden waren wegen Rissen im Flachdach entstanden, so die Verwaltung.

 

Durch das Eindringen von Regenwasser war die Stabilität der Außenwand der Halle nicht mehr gewährleistet.  Ziel des Sanierungs-Konzepts war es, eine teilweise Nutzung der Halle aufrechtzuerhalten.

 

Die Halle ist zu 100 Prozent ausgelastet und wird von Sportvereinen und Sportgruppen genutzt. Die für die Arbeiten einkalkulierten Kosten von 65.000 Euro würden eingehalten. Die Kinder der 1. Klasse können mit ihrem Lehrer Florian Hartnack jetzt wieder durch die ganze Sporthalle toben, so die Verwaltung. r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Einzelhändler in der Hann. Mündener Innenstadt öffnen am Sonntag, 18. Dezember, zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Geschäfte. Von 13 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, in aller Ruhe durch die Läden zu bummeln und Weihnachtgeschenke zu besorgen.

16.12.2016

„Wie soll der Rat die Jahresabschlüsse der Stadt seriös bewerten und gegebenenfalls steuernd eingreifen, wenn sie erst sechs Jahre später vorliegen?“ Das hat Angelika Deutsch (CDU) während der Hann. Mündener Ratssitzung am Donnerstag gefragt. Dort ging es um den Jahresabschluss 2010.

19.12.2016

Roland Sittig (SPD) ist in seinem Amt als Ortsbürgermeister von Bonaforth bestätigt worden. Der Ortsrat wählte Sittig, der bereits seit 2011 als Ortsbürgermeister fungiert, während der konstituierenden Sitzung.

15.12.2016
Anzeige