Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Unfall auf der A7: BMW kracht auf Lkw
Die Region Hann Münden Unfall auf der A7: BMW kracht auf Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 04.08.2018
Quelle: Christina Hinzmann
Hann. Münden

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 2.50 Uhr in Höhe Laubach in Fahrtrichtung Kassel. Bei dem Aufprall zogen sich der BMW-Fahrer, ein 24 Jahre alter Mann aus Pirmasens, und seine aus Gangkofen (Bayern) und Nörten-Hardenberg stammenden, 28 und 30 Jahre alten Beifahrer leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 64-jährige Lkw-Fahrer aus Worms blieb unverletzt.

Am BMW entstand Totalschaden, rund 12000 Euro. Den Schaden am Laster beziffert die Polizei auf rund 2500 Euro. Die Autobahn war in Richtung Kassel wegen der Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt und wurde bis 4.50 Uhr nach und nach freigegeben. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf knapp drei Kilometern.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sein erstes Drachenfest plant der Luftsportverein Witzenhausen für den 13. Oktober auf dem Flugplatz Burgberg in Witzenhausen. Willkommen sind alle Drachenpiloten – ob Amateur oder Profi – mit ihren verschiedenen Drachen.

03.08.2018

Einen Blick in die Welt der Theaterberufe, die normalerweise nicht im Rampenlicht stehen, präsentiert die Ausstellung „Hinter den Kulissen“ im Welfenschloss in Hann. Münden, Schlossplatz 5.

02.08.2018

Das Römerlager in Hedemünden bei Hann. Münden ist ein archäologisches und landesgeschichtliches Kulturdenkmal. Heute können auch Neugierige die Überreste der historischen Anlage erkunden.

01.08.2018