Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Unter Alkohol gegen die Insel
Die Region Hann Münden Unter Alkohol gegen die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 06.02.2018
Hedemünden

Nach ersten Informationen war er mit einem Nissan von der Autobahn kommend in Richtung in Richtung B 80 unterwegs. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich auf der Mittelinsel zum Stehen. Am Wagen und an der Begrenzungsmauer entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro.

Bei dem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest kam der 36-Jährige auf einen Wert von 1,31 Promille. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 222 bei Sichelnstein sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste einen Mann aus seinem Auto befreien. Es entstand Sachschaden von rund 130000 Euro.

05.02.2018

Der Berliner Gemeindepfarrer Klaus-Gerhard Reichenheim (55) ist am Sonntag als neuer Geistlicher Leiter im südniedersächsischen Kloster Bursfelde eingeführt worden. Der evangelische Theologe hat zu Jahresbeginn die Nachfolge von Klaus Dettke angetreten.

04.02.2018
Hann Münden Mehrere Einsätze am Sonnabend - Vielbeschäftigte Retter in Hann. Münden

Einen unruhigen Sonnabend hatte die Feuerwehr in Han. Münden: Am Morgen rückten die Einsatzkräfte zu einem Unfall auf der Bundesstraße 496 aus. Dort waren auf Höhe Floßplatz zwei Autos zusammengestoßen, wobei eine Person verletzt wurde.

04.02.2018