Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Stau nach Vollsperrung: Sprinter brennt auf A7
Die Region Hann Münden Stau nach Vollsperrung: Sprinter brennt auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 12.04.2019
Auf der Autobahn 7 kurz vor Lutterberg brennt ein Sprinter. Quelle: Feuerwehr HMÜ
Hann. Münden

Feuerwehreinsatz auf der Autobahn: Ein Sprinter ist am Freitagvormittag auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Hedemünden und Hann. Münden/Lutterberg komplett ausgebrannt. Der Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Er habe das Fahrzeug auf dem Standstreifen angehalten und sich in Sicherheit gebracht.

Der Motor des Mercedes-Sprinters aus Nordrhein-Westfalen hatte gegen 9.40 Uhr plötzlich Feuer gefangen. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Auch die angrenzende Böschung sei durch das brennende Fahrzeug in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hann. Münden waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Die Fahrbahn Richtung Kassel war ab der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden bis etwa 11.20 Uhr voll gesperrt. Seitdem laufe der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Brandstelle vorbei, teilt die Polizei mit. Der Verkehr staute sich zeitweise auf rund fünfzehn Kilometern.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pilgerherberge des Klosters Bursfelde ist von Sonnabend, 13 April, an wieder geöffnet. Diakon Klaas Grensemann erwartet bis zum Saisonende im Oktober 400 Übernachtungen.

12.04.2019
Hann Münden Hann. Münden / Haus der Nationen - Baukosten steigen auf 8,5 Millionen Euro

Das Haus der Nationen in Hann. Münden wird teurer als geplant. Um fast sieben Prozent steigen die Kosten auf nun 8,5 Millionen Euro. Das hat der Wirtschaftsausschuss des Landkreises einstimmig gebilligt.

14.04.2019

Die Stadt Göttingen ist Spitzenreiter im Fahrradklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Doch wie sieht es wirklich auf den Radwegen und Straßen in Stadt und Landkreis Göttingen aus?

10.04.2019