Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Staufenberg: Werbebanner gestohlen
Die Region Hann Münden Staufenberg: Werbebanner gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 17.04.2019
Die Polizei sucht nach den Dieben eines Banners. Quelle: picture alliance / dpa
Staufenberg

In Landwehrhagen haben Unbekannte bereits am Montag zwischen 0.30 Uhr und 6.45 Uhr ein 60 Zentimeter breites und zwei Meter langes Banner der Gemeinde Staufenberg gestohlen. Auf diesem warb die Gemeinde dafür, sich als Wahlhelfer zu engagieren. Das Banner soll an der Außentreppe vor dem Eingang zum Rathaus befestigt gewesen sein. Das Motiv für die Tat und die genaue Schadenshöhe blieben zunächst unklar. Hinweise nimmt die Polizeistation Staufenberg unter der Telefonnummer 05543 / 2230 entgegen.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 7, ein weiterer auf der Bundesstraße 496 – die Kameraden der Mündener Kernstadt-Feuerwehr hatten am Dienstag alle Hände voll zu tun.

17.04.2019
Hann Münden Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Toter nach schwerem Unfall auf der A7

Am Dienstagmorgen hat es einen schweren Unfall auf der A7 bei Lutterberg gegeben. Dabei ist ein Mann ums Leben gekommen. Er war mit seinem Auto auf einen Sattelzug aufgefahren.

16.04.2019

Die SPD im Raum Göttingen stellt sich klar hinter Zwergen-Grundschulen auf dem Land. Und sie will mehr Gesamtschulen ermöglichen. Ihre These: Auch kleine Schulen haben eine „sozialkulturelle Funktion“.

16.04.2019