Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Container fängt Feuer
Die Region Hann Münden Container fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 28.04.2018
Wegen eines Containerbrand auf dem Gelände eines Industriebetriebes für Schleifmittelherstellung in Hann. Münden ist die Feuerwehr am Sonnabend ausgerückt. Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Anzeige
Hann. Münden

Warum der Container Feuer gefangen hatte, sei noch unklar, teilte die Feuerwehr mit. Er habe Abfälle aus der Schleifpapierproduktion enthalten. Bei Löschversuchen vor Eintreffen der Mündener Feuerwehr habe sich ein Mitarbeiter der Firma eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen und sei vorsorglich ins Klinikum gebracht worden. Es ging ihm laut Feuerwehr aber bereits am Nachmittag wieder gut. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten etwa eineinhalb Stunden.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die diesjährige Saison im Erlebnispark Ziegenhagen beginnt an diesem Wochenende, am Sonnabend, 28. April. Bis auf die Museen wird das Programm der vergangenen Jahre fortgeführt. Von außen nicht zu sehen: Um die Zukunft des Freizeitparks tobt ein erbitterter Kampf.

30.04.2018
Hann Münden Zukunftstag 2018 in der ASB Kita - Einen Tag lang Erzieherin sein

Wie die Arbeit einer Erzieherin aussieht, das konnten Laura (16) und Isabel (12) jetzt erleben. Anlässlich des deutschlandweit veranstalteten Girls- und Boysday am 26. April 2018 waren die beiden Schülerinnen einen Tag lang in der Kindertagesstätte „KitaLu“ in Lutterberg des ASB-Kreisverband Göttingen-Land zu Gast.

26.04.2018
Hann Münden Baucamp für Jugendliche - Lernen, ein Haus zu bauen

In einem Baucamp können im Juli Jugendliche erproben, ob ihnen ein handwerklicher Beruf liegt. Dazu soll gemeinsam ein mittelalterliches Fachwerkhaus in traditioneller Bauweise errichtet werden. Schauplatz ist das mittelalterliche Modelldorf Steinrode südlich von Hann. Münden.

29.04.2018
Anzeige