Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Kassel
Kundenbefragung in der Stadt
Die Kunden der Göttinger Geschäfte sind „durchschnittlich“ zufrieden.

Freundlichkeit, Beratung, Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Göttinger Kunden sind durchschnittlich zufrieden mit den Geschäften in der Stadt. Aber: es geht aufwärts. Und: Göttingen liegt weit vor Hildesheim, Braunschweig und dem Schlusslicht Kassel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tarifabschluss
Thorsten Gröger (l), Bezirksleiter und Verhandlungsführer der IG Metall, und Martin Rosik, Verhandlungsführer und Personalchef der Marke VW, sprechen auf einer Pressekonferenz  über das Tarifergebnis für rund 120 000 Volkswagen-Beschäftigte.

Einigung bei VW in der Nacht: Im Haustarif-Streit gibt es ein Ergebnis. Es gibt mehr Geld, eine bessere Altersversorgung und eine höhere Sicherheit für Auszubildende.

  • Kommentare
mehr
Stadthalle Göttingen
Rund 150 Bürger informieren sich über die Entwürfe für eine neue Stadthallenfassade und das Hallenumfeld.

Es wird ernst: Ab November schließt die Göttinger Stadthalle. Zwei Jahre lang soll sie für 23 Millionen Euro umgebaut werden. Während die Maßnahmen für die Kernsanierung der Halle feststehen, sucht die Stadt Stadtverwaltung nach Entwürfen für eine Fassade und für das Umfeld der Halle.

  • Kommentare
mehr
Tageblatt-Verlosung

Für das Handballspiel des MT Melsungen gegen den TBV Lemgo verlost das Tageblatt zehn Mal zwei Tickets für das Spiel am Sonntag, 25. Februar, um 12.30 Uhr in der Rothenbach-Halle in Kassel.

  • Kommentare
mehr
Besondere Orte der Region
Die Bronzeskulptur in Göttingen zeigt den Physiker Georg Christoph Lichtenberg – Auch auf diesen Ort geht Autor Jochen Reiss in seinem Buch ein.

Der Journalismus-Dozent und ehemalige Redakteur Jochen Reiss stellt am Sonnabend, 24. Februar, in der Torhaus-Galerie, Kasseler Landstraße 1, sein Buch „111 Orte in und um Göttingen, die man gesehen haben muss“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und der Eintritt ist frei.

  • Kommentare
mehr
Universität Kassel
CAM-Fassadenkletterer ~3000 Zeichen (jpb) + F (r): Kasseler Forschungsgruppe entwickelt Fassaden-Roboter // 15.2. // 19 Uhr

Die Forschungsplattform „Bau-Kunst-Erfinden“ der Universität Kassel hat einen Roboter zur Beschichtung und Sanierung von Gebäudefassaden entwickelt. Die Forscher stellen die Maschine vom 20. bis 23. Februar auf der Baufachmesse Bautec in Berlin vor.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Mit dem neuen Semesterticket können Studenten bis in die Niederlande fahren.

Mehr Zielorte und günstige Preise verspricht das neue Semesterticket, auf das sich Eisenbahnen und Studierendenvertretungen in Niedersachsen verständigt haben. Es kommt zum Wintersemester 2018/19. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

  • Kommentare
mehr
Renovierung des Aldi-Marktes im „Kauf Park“
Joachim Hoffmann, Aldi-Marktleiter im Göttinger „Kauf Park“,

Der Aldi-Markt im Göttinger „Kauf Park“ hat seine Tore geschlossen. Doch nicht für lange Zeit. Bis zum 13. März wird ein neuer, moderner Aldi-Markt entstehen. Marktleiter Joachim Hoffmann (Foto) freut sich schon auf den neuen Markt.

  • Kommentare
mehr
Historische Sternwarte Göttingen
Neues Linoleum für die Sternwarten-Kuppe: Die historische Wandverkleidung wird saniert.

Linoleum aus dem Jahr 1886 ist in der Göttinger Universitäts-Sternwarte verbaut. Jetzt wird die Kuppel des historischen Bauwerks saniert.

mehr
Verwaltungsgerichtshof
Barzahlung nicht akzeptiert: Die Rundfunkbeiträge müssen via Bank abgewickelt werden.

Ein Journalist kämpft für das Recht auf Barzahlung. Am Beispiel des Rundfunkbeitrags versucht er ein Exempel zu statuieren. Vor dem Verwaltungsgerichtshof in Kassel scheitert er – die Sache ist aber noch nicht vom Tisch.

  • Kommentare
mehr
Top-Suchbegriffe im Netz

Was interessiert die Internetnutzer im Zusammenhang mit der Göttinger Universität? Vor allem der Onlineservice „eCampus“ sowie die Studiengänge Medizin und Jura gehören zu den Top-Suchbegriffen im Netz. Das zeigt die Auswertung des Online-Dienstes Google Trends für die vergangenen zwölf Monate.

  • Kommentare
mehr
Cartoon-Ausstellung
"Peter Thulke - Das Ende ist nah" ist der Titel einer Ausstellung mit Cartoons von Peter Thulke, die ab 23. Februar in der in der Caricatura Galerie in Kassel gezeigt werden.

Schon bald können die Cartoons des Cartoonisten und Illustrators Peter Thulke in einer großen Einzelausstellung mit dem Titel „Peter Thulke - Das Ende ist nah“ betrachtet werden. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 345
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017