Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 1,95 Promille und ein gefälschter Führerschein
Die Region Northeim 1,95 Promille und ein gefälschter Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 26.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Der 45-Jährige aus Northeim war der Polizei bei einer Verkehrskontrolle an der Rückingsallee ins Netz gegangen. Der Alcotest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Der Fahrer legte zudem einen Führerschein aus Zypern vor - eine Fälschung, wie sich bei der Überprüfung ergab. 
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Neben dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wird außerdem wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt, so die Polizei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall am Sonntagabend in Northeim sind ein Bushaltestellenschild und eine Laterne zu Bruch gegangen. Der 18-jährige Unfallfahrer blieb der Polizei zufolge mit seinem Wagen unverletzt in einem Beet stehen.

26.12.2016
Northeim 20000 Euro Schaden bei Wohnungseinbruch - Tresor im Teich gefunden

Während die Bewohner die Christmesse besuchten, sind Unbekannte an Heiligabend in ein Wohnhaus an der Straße Am Waldrand in Northeim eingebrochen.  Der Schaden beträgt der Polizei zufolge rund 20.000 Euro.

25.12.2016
Northeim Lieferwagen schleudert auf Acker - Unfall bei Moringen

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 428 bei Moringen sind am Freitagmittag zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei Northeim mit. Der 26-jährige Fahrer eines DPD-Fahrzeugs wollte demnach gegen 14.30 Uhr die K 428 von einem Wirtschaftsweg kommen überqueren.

23.12.2016
Anzeige