Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 16-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf K 413
Die Region Northeim 16-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf K 413
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 04.11.2018
Quelle: imago
Gillersheim

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der junge Mann gegen 15 Uhr zwischen Wachenhausen und Gillersheim unterwegs. Im Bereich einer Gefällstrecke kam er in einer Linkskurve zu Fall und rutscht über die Fahrbahn in den Grünstreifen. Dort prallte er gegen einen Holzmast. Der 16-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Von Markus Scharf

Northeim Anschlag in Einbeck - Buttersäure gegen Rechte

Mutmaßlich gegen Rechtsextreme hat sich ein Anschlag auf ein Haus in Einbeck gerichtet. Die Männern, denen der Anschlag eines „Antifa Kommandos“ galt, sind keine Unbekannten in der rechten Szene.

02.11.2018
Duderstadt Radrundweg soll 2019 eröffnet werden - 140 Kilometer entlang an Leine, Rhume und Hahle

Auf dem geplanten „Leine-Rhume-Hahle-Rad(rund)weg“ sollen Radler Südniedersachsen und Nordthüringen erkunden. Der Förderbescheid ist erteilt, das Konzept wird erstellt. Wann wird der Radweg eröffnet?

02.11.2018

Das 50-jährige Bestehen des Rotary-Clubs Einbeck-Northeim haben 170 Gäste gefeiert. Sie kamen hierzu am Weltpoliotag in das BBS-Forum Einbeck.

02.11.2018