Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 17-Jähriger berauscht auf Moped
Die Region Northeim 17-Jähriger berauscht auf Moped
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 07.04.2018
Quelle: dpa
Northeim

Die Polizei in Northeim hat am Freitag einen 17-jährigen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Pressestelle mitteilt, wurde der junge Mann gegen 14.20 Uhr in der Straße „Klosteracker“ während einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem Nörten-Hardenberger fest, dass er sein Leichtkraftrad offensichtlich unter dem Einfluss von „berauschenden Mitteln“ gefahren hatte. Den 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn werden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Von bib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Arbeitskreis tagt in Hevensen - Dorfentwicklung im Leineweber Sechseck

Die Dorfentwicklung im Leineweber Sechseck ist seit Beginn des Jahres mit einer breiten Beteiligung gestartet. Der nächste öffentliche Arbeitskreis „Maßnahmen“ ist für Dienstag, 17. April, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hevensen-Wolbrechtshausen terminiert.

10.04.2018

Bei einem Unfall in Northeim ist am Freitag ein Schaden von 7000 Euro entstanden. Die Fahrer der beiden beteiligten Fahrzeuge blieben aber unverletzt.

06.04.2018

Auf der Kreisstraße zwischen Moringen und Iber hat ein 19-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen seinen Wagen zu Schrott gefahren. Gegen 7.45 Uhr kam das Auto am Ende einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

05.04.2018