Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Die Region Northeim 18-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 06.09.2017
Quelle: Polizei Einbeck
Einbeck

Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der Kreisstraße 658 von Barthausen in Richtung Einbeck ist am Mittwochmorgen eine 18-Jährige schwer verletzt worden. Gegen 7.56 Uhr war sie, vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn, in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Bus zusammen. Das Auto schleuderte zurück und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Durch den Unfall wurde die 18-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die 18-Jährige ins Göttinger Uniklinikum. Der 40-jährige Fahrer des Linienbusses und der einzige, 22 Jahre alte Fahrgast, blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 12000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Bergung und der Reinigungsarbeiten durch eine Fachfirma kurzfristig gesperrt werden. Mehrere Verkehrsteilnehmer missachteten die bestehende Sperrung während der Rettungsmaßnahmen, woraufhin Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen sie eingeleitet wurden.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zusammenstoß auf der Wilhelm-Raabe-Straße in Uslar ist am Mittwochmorgen ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro entstanden. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

06.09.2017
Northeim 85-Jähriger leicht verletzt - Mofa prallt in Pannenfahrzeug

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Sudheim (Ortsteil von Northeim) ist am Dienstagmorgen ein 85-jähriger Zweiradfahrer aus Northeim leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er mit seinem Mofa auf ein Pannenfahrzeug geprallt.

06.09.2017

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag auf der Baustraße in Einbeck im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines VW Golf Variant beschädigt. Ein Zeuge gab an, einen roten Lkw mit PB-Kennzeichen (Paderborn) beobachtet zu haben.

06.09.2017