Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Freier Lauf für Beagles
Die Region Northeim Freier Lauf für Beagles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 22.05.2017
Beim zweiten Beagle-Treffen hatten die Hunde in der Leinenzwang-Zeit Gelegenheit, sich auf dem Vereinsgelände ohne Leine zu bewegen. Quelle: ve
Anzeige
Nörten-Hardenberg

„Ich habe im Internet nach Beagle-Spielplätzen geguckt, aber die nächsten sind in der Nähe von Frankfurt beziehungsweise zwischen Wolfsburg und Bremen“, erklärt Schulze. Das habe sie auf die Idee gebracht,  ein Beagle-Treffen auf dem Vereinsgelände durchzuführen. Zur ersten Veranstaltung seien etwa 20 Beagle-Besitzer gekommen, und auch am Sonntag waren es erneut in etwa 20 Teilnehmer. Während die Besitzer sich bei Kaffee und Kuchen über ihre Erfahrungen mit der Hunderasse austauschten, hatten die Tiere Gelegenheit, sich frei auf dem 3000 Quadratmeter großen Gelände zu bewegen. „Dies ist besonders jetzt, wo noch bis Juni Leinenzwang herrscht für die Besitzer gut, dass sie wissen, dass sie ihre Hunde hier problemlos laufen lassen können“, so Schulze. Unterstützung bei den Vorbereitungen für die Veranstaltung erhielt Schulze nicht nur von ihrer Familie, sondern auch von Vereinsmitgliedern, die unter anderem den Kuchenverkauf organisierten.

Den Hundefreunden Nörten-Hardenberg gehören derzeit 90 Mitglieder an, doch nur zwei von ihnen sind nach Angaben von Schulze Beagle-Besitzer. Deshalb sind die Treffen aus Sicht von Schulze auch eine gute Gelegenheit, um weitere Beagle-Besitzer aus der Region kennenzulernen. Aber auch für andere Hunderassen organisiert der Verein Veranstaltungen. Am Sonntag, 4.Juni, sind Labrador-Besitzer von 15 bis 17 Uhr auf das Freigelände an der Reyershäuser Straße eingeladen. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige