Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Explodierende Getränkedosen lösen schweren Unfall aus
Die Region Northeim Explodierende Getränkedosen lösen schweren Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 26.05.2018
Unfall auf der Kreisstraße 421 bei Sudheim. Quelle: Horst Lange, Pressesprecher Kreisfeuerwehr Northeim
Northeim

Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann aus Krebeck Richtung Levershausen unterwegs gewesen, als er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam. Der Renault sei zuerst mit einem Baum am Fahrbahnrand kollidiert und anschließend auf der Seite zum Liegen gekommen.

Durch den Aufprall wurde die Vorderachse laut Feuerwehr teilweise abgerissen. Die drei Insassen hätten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Sie seien dann mit einem Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe Northeim und einem Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bund aus Nörten-Hardenberg in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Quelle: Horst Lange, Pressesprecher Kreisfeuerwehr Northeim

Ursache für den Unfall sollen laut Polizei Getränkedosen gewesen sein. Fahrer und Beifahrer hätten demnach beim Fahren Dosen geöffnet, die unter Druck standen. Als diese explodiert seien, habe der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der Schaden am Fahrzeug liege bei rund 7000 Euro. Die Kreisstraße war kurzzeitig gesperrt.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag mit einem Traktor kollidiert ist. Der Unfall ereignete sich auf der B 247 zwischen Strohkrug und Lindau.

25.05.2018
Northeim Harzhorn, Tongrube und Portal zur Geschichte - Neue Gesellschaft für historische Attraktionen

Der Landkreis Northeim will drei Stätten von großer historischer Bedeutung unter ein eigenes Management stellen: das Römerschlachtfeld am Harzhorn, die Tongrube Willershausen und das Portal zur Geschichte in Bad Gandersheim.

28.05.2018

Die Einsatzleitung der Feuerwehr des Landkreises Northeim kann künftig bei ihren Einsätzen auf Unterstützung aus der Luft setzen. Nach längerer Testphase mehrerer Systeme gehört ab sofort ein sogenannter Wärmebild-Kopter zur Ausrüstung der Brandschützer.

25.05.2018