Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 8° heiter
Die Region Northeim
Initiatoren des Hardegser Eselmarktes: Monika Bauer, Pressesprecherin der Gemeinschaft Selbstständiger Hardegsen (GSH), und Andreas Bauer, Inhaber von Möbel-Bauer in Hardegsen
Northeim

Spende für herzkranke Kinder - 1000 Euro bei Hardegser Eselmarkt gesammelt

1000 Euro sind während des Eselmarktes in Hardegsen für für herzkranke Kinder gesammelt worden. Wer bekommt das Geld und für welchen Zweck soll es verwendet werden?

18.09.2018
Anzeige

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ist am Donnerstagmittag ein 27 Jahre alter Autofahrer in Northeim unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte ihn auf der Straße Am Martinsgraben.

07.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Anmeldungen nehmen die Modelleisenbahnfreunde Northeim/Rhumetal für ihre Fahrt zur Messe „Modell, Hobby und Spiel“ nach Leipzig entgegen.

07.09.2018

Weil er die damals 14 Jahre alte beste Freundin seiner Stiefenkelin vergewaltigt hat, muss ein 55-jähriger Mann aus Northeim für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das hat am Donnerstag das Landgericht Göttingen entschieden.

06.09.2018

Die Autobahn 7 wird von Freitag, 7. September, 22 Uhr bis Sonntag, 9. September, 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte zeitweilig voll gesperrt. Grund ist ein Brückenabbruch und der Umbau der Verkehrsführung

06.09.2018
Anzeige

Rund 30000 Euro Schaden hat am Donnerstagmittag ein Feuer im Keller eines Hauses am Friedrich-Ebert-Wall in Northeim verursacht. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

06.09.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Northeim

Bürgerbegehren im Landkreis Northeim - Jugendfreizeitheim: Vereine mobilisiert

Noch bis zum 20. September läuft das Bürgerbegehren zur Verhinderung des Verkaufs des Jugendfreizeitheimes Silberborn. Die Initiatoren haben jetzt die 115 Turnkreisvereine des Landkreises Northeim angeschrieben, um noch mehr Unterschriften einzusammeln.

09.09.2018
Northeim

Polizei sucht Zeugen - Elektrorad in Uslar entwendet

Bisher unbekannte Täter haben zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Elektrofahrrad der Marke Prophete in Uslar gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatte das Rad einen Wert von rund 800 Euro.

06.09.2018

Seit den 60er Jahren ermöglicht ein Zusammenschluss von Sozialverbänden in Hardegsen älteren Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Jetzt will sich die Arbeitsgemeinschaft einen neuen Namen zulegen.

06.09.2018

„Fit on Tour“ heißt das Angebot von Gesundheitsregion und MobilitätsCluster, das am Mittwoch Halt auf dem Autohof Northeim gemacht hat. Über den Nachmittag haben sich Lkw-Fahrer von Medizinern, Physiotherapeuten und Ernährungsexperten beraten lassen.

08.09.2018
Anzeige
Anzeige