Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 40-Jährige mit 1,95 Promille am Steuer
Die Region Northeim 40-Jährige mit 1,95 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 25.09.2017
Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Quelle: dpa
Anzeige
Gladebeck

Ein Zeuge hatte der Polizei zuvor gemeldet, dass die Frau mit einem beschädigten Wagen und trotz eines geplatzten Reifens versucht haben soll, zu fahren. Als Polizisten die 40-Jährige stoppten, fuhr ihr Fahrzeug bereits auf der Felge.

Die Frau musste in der Northeimer Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Außerdem beschlagnahmte die Polizei ihren Führerschein.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Wahlkreis Northeim Goslar Osterode - Direktmandat für Roy Kühne

Das Direktmandat ist im Wahlkreis 52 Northeim Goslar Osterode an Roy Kühne von der CDU gegangen. Mit 41 Prozent lag Kühne bei der Hochrechnung um 20.45 Uhr vor Markus Seibel (SPD), der 34,5 Prozent der Erststimmen bekommen hatte. Bei den Zweitstimmen erhielt die CDU 32,9, die SPD 32,3 Prozent.

24.09.2017
Northeim Apfelerntefest in Hevensen - „Guck mal, Schweine!“

Eigentlich geht es um Äpfel, längst aber ist das Apfelerntefest auf dem Schulbauernhof in Hevensen weit mehr als das: ein Familienfest mit lehrreichen Spielen rund um Schweine, Kühe und Ernte. Auch aus Hannover waren am Sonntag Gäste gekommen.

27.09.2017

Seit Sonntagmorgen 8 Uhr sind die rund 310 Wahllokale im Bundestagswahlkreis 52 Goslar-Northeim-Osterode geöffnet. Bis 13 Uhr hatten im Durchschnitt etwa 30 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 

24.09.2017
Anzeige