Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 70 Einsatzkräfte löschen Feuer in Dachgeschosswohnung
Die Region Northeim 70 Einsatzkräfte löschen Feuer in Dachgeschosswohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 08.08.2018
Die Feuerwehren aus Hillerse, Höckelheim, Schnedinghausen und Northeim löschen einen Brand am Wiesenweg in Hillerse. Quelle: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim
Northeim

Menschen befanden sich laut Polizei nicht in der Dachgeschosswohnung am Wiesenweg. Gegen 3.40 Uhr sei dort das Feuer entstanden. Eine Mieterin des Hauses hatte Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Etwa 70 Einsatzkräfte aus Northeim, Höckelheim, Hillerse und Berwartshausen seien bis etwa 5.10 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen.

Durch das Feuer sei die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Sudheim wird der Worthweg gesperrt.

07.08.2018

Eine junge Fahrerin hat am Montag gegen 8 Uhr auf der K 410 bei Elvershausen die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren: Danach drehte sich das Fahrzeug, beschädigte einen Leitpfahl und landete im Straßengraben, teilt die Polizei mit. Aus noch ungeklärter Ursache waren während der Fahrt die beiden rechten Reifen geplatzt.

09.08.2018

Bei einem Brand in einer Seniorenwohnanlage in Hardegsen ist am Sonnabend ein Bewohner gestorben. Fünf Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

05.08.2018