Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 86-Jähriger fährt gegen alten Bagger
Die Region Northeim 86-Jähriger fährt gegen alten Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 15.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Bei einem Unfall am Gillersheimer Glockenberg ist am Donnerstagvormittag ein 86-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. An seinem Auto und einem alten Bagger entstand ein Schaden von etwa 2 000 Euro. Nach Angaben der Polizei war der Gillersheimer gegen 11.30 Uhr war mit seinem Auto vom Friedhof kommend auf der abschüssigen Straße unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab, überquerte mit unveränderter Geschwindigkeit eine Freifläche und prallte gegen den Bagger. Durch die Wucht des Aufpralls verklemmte sich die Fahrertür. Ein Passant befreite den leicht verletzten Fahrer nach 90 Minuten aus seinem Fahrzeug.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wirtschaftsweg zwischen Echte und Kalefeld unter der Autobahn 7 ist von Mittwoch 11. April, bis Montag, 30. April, für den Verkehr gesperrt. Das teilte Via Niedersachsen mit.

11.04.2018
Northeim Bahn-Brücken in Northeim - Freigabe im November

Gut 130 Jahre haben die zwei Bahn-Brücken am Northeimer Sollingtor gehalten. Sie verschwanden vor zwei Jahren. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten an den neuen Brücken über die Bundesstraße 241 abgeschlossen sein.

14.04.2018

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag, 11. April, in Parensen ereignet. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von 6000 Euro.

11.04.2018
Anzeige