Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim B445 bei Echte am Wochenende gesperrt – A7-Sperrung entfällt
Die Region Northeim B445 bei Echte am Wochenende gesperrt – A7-Sperrung entfällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 15.03.2019
Am Wochenende sind die A7 und eine Bundesstraße bei Northeim und Echte gesperrt. Quelle: picture alliance / dpa
Northeim/Echte

Die B445 bleibt nach Angaben des Baukonsortiums Via Niedersachsen im Bereich der A7-Anschlussstelle Echte von 20 Uhr am Freitag, 15. März, bis etwa 13 Uhr am Sonntag, 17. März, gesperrt. Das betrifft auch Radfahrer. Hier wird die Brücke der A7 abgerissen. Eine empfohlene Umleitung führt über die Kreisstraße 616 und die Bundesstraße 248. Die Autobahnzufahrten bleiben befahrbar.

angekündigte Sperrung der A7 entfällt

Ursprünglich hatte Via Niedersachsen ebenfalls eine Sperrung der die A7 zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Nörten-Hardenberg für das Wochenende angekündigt. Witterungsbedingt ist die Sperrung am Freitag abgesagt worden.

Von Ulrich Schubert und Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verein Stadtpartie organisiert das Stadtparie-Festival in Einbeck. Dort werden verschiedene Kunstwerke von Dienstag, 30. April, bis Sonntag, 5. Mai, präsentiert.

15.03.2019

Gartengeräte sind in der Nacht zum Donnerstag aus einem Sattelzug auf dem Northeimer Autohof an der A7 entwendet worden. Als der Lkw-Fahrer erwachte, wurde er mit Reizgas außer Gefecht gesetzt.

14.03.2019
Northeim Nach Zeugenhinweis - Polizei schnappt Diesel-Dieb

Die Polizei hat in Northeim einen Diesel-Dieb geschnappt. Er hatte Kraftstoff aus dem Tank eines Lastwagens in den eines Pkw gepumpt.

14.03.2019