Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim André Neubauer neu im Kreistag Northeim
Die Region Northeim André Neubauer neu im Kreistag Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 11.06.2018
André Neubauer und die Northeimer Landrätin Astrid Klinkert-Kittel. Quelle: r
Northeim

André Neubauer gehöre der SPD-Kreistagsfraktion an und sei für Simon Hartmann nachgerückt. Hartmann habe nach seiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Northeim auf sein Kreistagsmandat verzichtet – er wünschte seinem Nachfolger „eine glückliche Hand“, heißt es in der Mitteilung.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Gleichstellungsbeauftragte - Heistermann übernimmt in Northeim

Tina Heistermann heißt die neue Gleichstellungsbeauftragte beim Landkreis Northeim. Der Kreistag hat diese Personalentscheidung jetzt einstimmig getroffen. Die derzeitige Stelleninhaberin, Uljana Klein, wird zum 1. August Leiterin des Dezernates „Kreisentwicklung“.

11.06.2018

Aus bislang nicht bekannter Ursache hat ein blauer Pkw Ford eines 55-jährigen Moringers am Sonnabend in Echte auf der Hauptstraße angefangen zu brennen, wie die Polizei Northeim mitteilt.

11.06.2018

Die Fußball-Oldies von Borussia Mönchengladbach haben das zweite „VGH-Benefiz-Blitzturnier“ der Sportgemeinschaft (SSG) Trögen-Üssinghausen gewonnen. Zwölf Tore gelangen der Weisweiler-Elf, die sich so vor nur knapp 250 Zuschauern gegen die Traditions Elf von Hannover 96 und die SSG durchsetzte.

10.06.2018