Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Anmeldung für Besenbinderlauf startet
Die Region Northeim Anmeldung für Besenbinderlauf startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 28.06.2018
Wer beim Besenbinderlauf an den Start gehen will, kann sich bereits anmelden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Sudershausen

So werden Walkingstrecken über 5,5 und 10,9 Kilometer angeboten sowie Laufwettkämpfe über 3,3, 5,5 und 10,9 Kilometer. Start und Ziel befindet sich auf dem Sportplatzgelände in Sudershausen. Die Strecken verlaufen dem Veranstalter zufolge überwiegend durch den Wald auf befestigten Schotterstrecken. Die beiden längeren Strecken enthalten demnach zwei mittelschwere Steigungen, die kürzere Strecke eine.

Dieses Jahr mehr Anmeldungen als 2017 erwartet

„Letztes Jahr hatten wir rund 80 Anmeldungen“, erzählt Lars-Kristian Kovdal, Vorsitzender der VSSG, „diesmal erwarten wir mehr Läufer, weil wir den Lauf auf einen Samstag gelegt haben.“ So habe der Besenbinderlauf 2017 zusammen mit dem Wandertag des Vereins an einem Sonntag stattgefunden.

Für Erwachsene kostet ein Start fünf Euro, für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre drei Euro. Anmeldungen sind ab sofort bis einen Tag vor dem Besenbinderlauf unter https://www.vssg-sudershausen.com/formulare/besenbinderlauf2018/ möglich. Auch am Wettkampftag selbst ist eine Nachmeldung bis 30 Minuten vor Start der jeweiligen Strecke möglich.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der B 241 bei Ellierode waren nach Mitteilung der Polizei 78 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Darunter ein Motorradfahrer, der bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit 198 Stundenkilometern über die Straße raste.

28.06.2018
Northeim Wegen Hausanschlussarbeiten - Northeim: Sperrung in Oberer Straße

Die Obere Straße in Northeim wird von Montag, 2. Juli, bis Freitag, 13. Juli gesperrt, wie die Stadt Northeim mitteilt.

28.06.2018
Northeim Busnetz erweitert - Mehr Busse rund um Einbeck

Das Busliniennetz rund um Einbeck ist erweitert worden. Seit Anfang Juni verfügen alle Ortsteile der Stadt Dassel über eine Sonnabendsverbindung nach Einbeck.

30.06.2018