Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Auto brennt auf A7 bei Nörten aus
Die Region Northeim Auto brennt auf A7 bei Nörten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 21.02.2018
Völlig ausgebrannt ist dieses Auto am frühen Montagmorgen auf A7 bei Nörten-Hardenberg. Quelle: R
Nörten-Hardenberg

Nach weiteren Angaben von Feuerwehrsprecher Horst Lange hatte der Kleintransporter der Marke Renault Trafic gegen 1 Uhr auf Höhe auf der A7-Fahrspur Richtung Süden kurz hinter dem Parkplatz Leineholz Feuer gefangen. Der Fahrer aus Polen habe den Wagen auf den Seitenstreifen gesteuert und sofort verlassen. Er blieb laut Polizei unverletzt. Ortsfeuerwehrmitglied aus Nörten-Hardenberg Mitte, Parensen und Bishausen seien alarmiert worden und hätten das Feuer gelöscht. Anschließend sei die Fahrbahn von Löschschaum befreit und Löschwasser mit Salz bestreut worden, um Eisbildung zu vermeiden.

Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei Göttingen vermutet nach Angaben ihrer Sprecherun Jasmin Kaatz einen technischen Defekt im Motorraum. Die Polizei hatte während der Löscharbeiten zwei von drei Fahrspuren vorübergehend gesperrt.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie immer im Februar hat auch dieses Jahr eine AC/DC-Coverband am Sonnabend vor ausverkauftem Haus im Nuts-4-Rock in Gladebeck gespielt. Das Haus des gleichnamigen Vereins bebte unter den Klängen von Copperhead Road, Hollywood Roses und FA/KE.

22.02.2018
Northeim Rundfahrt startet in Parensen - Einwohner erkunden Region der Leineweber

Die Einwohner von Hevensen, Lütgenrode, Wolbrechtshausen, Gladebeck, Lutterhausen und Parensen wollen als „Leineweber-Sechseck“ mit dem Dorfentwicklungsprogramm die Lebensqualität vor Ort erhöhen. Rund 30 Interessierte sind am Sonnabend zu einer Rundfahrt durch ihre Heimatregion gestartet.

22.02.2018
Northeim Tipp des Tages - Twiolins in Einbeck

Die Twiolins gastieren mit ihrem Programm „Secret Places“am Donnerstag, 15. Februar, um 20 Uhr in der Tangobrücke in Einbeck, Lange Brücke 1.

14.02.2018