Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Autokran verliert auf A7 Hydrauliköl
Die Region Northeim Autokran verliert auf A7 Hydrauliköl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 21.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim/Göttingen

Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Echte und Northeim-Nord. Als der Fahrer den Verlust durch eine Kontrolllampe bemerkte, steuerte er den Parkplatz Schlochau an. Das Hydrauliköl hatte sich über die gesamte Strecke auf etwa 2 Metern Breite verteilt.

Die Fahrbahn musste nach Angaben von Via Niedersachsen und der Autobahnpolizei Göttingen bis 8 Uhr umfangreich gereinigt werden. Die Kosten dafür schätzen die Beamten auf 15000 bis 20000 Euro.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermutlich beim Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der Lutterstraße einen geparkten Fiat Punto beschädigt und sich unerlaubt entfernt. Nach Polizeiangaben vom Freitag ereignete sich der Unfall gegen 18.45 Uhr.

21.10.2017
Northeim Kreishaushalt Northeim - Überschuss im Haushalt

Den ersten Doppelhaushalt des Landkreises Northeim für die Jahre 2018 und 2019 hat Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (SPD) am Freitagnachmittag im Kreistag vorgelegt. Geplant sind Aufwendungen in Höhe von etwa 249,1 Millionen Euro im Jahr 2018 und 252,9 Millionen im Folgejahr.

23.10.2017
Northeim Landkreis Northeim - Lothar Baumelt geehrt

Lothar Baumelt ist am Freitag während der Kreistagssitzung für seine zehnjährige Mitgliedschaft im Kreistag geehrt worden.

20.10.2017
Anzeige