Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Hund an Giftköder verendet?
Die Region Northeim Hund an Giftköder verendet?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 26.04.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Bad Gandersheim

Eine Fußgängerin hatte am Dienstagnachmittag in der Kurstadt im Bereich der Holzmindener Straße/Baugebiet Kleines Feld vermutlich Tiertrockenfutter, das mit blauen Körnern vermischt war, gefunden. Da nicht auszuschließen sei, dass es sich bei dem Gemisch um Giftköder handele, seien Ermittlungen gegen unbekannt eingeleitet und Proben sichergestellt worden, teilt die Polizei mit.

Zudem sei bekannt geworden, dass in den vergangenen Wochen bereits ein Hund gestorben und ein anderer vergiftet worden sein soll. Hinweise an die Polizei in Bad Gandersheim unter 05382/919200.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige