Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bad Gandersheim Polizeikontrolle: Mutter schnallt ihre drei Kinder nicht an
Die Region Northeim Bad Gandersheim Polizeikontrolle: Mutter schnallt ihre drei Kinder nicht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 24.09.2018
Sich selbst hatte die Mutter angeschnallt, ihre drei Kinder aber nicht (Symbolfoto). Quelle: dpa
Bad Gandersheim

Die Bad Gandersheimer Polizei hatte sich in der vergangenen Woche an den behördenweiten Kontrolltagen zum Thema Verkehrssicherheit und Ablenkung beteiligt. Schwerpunkt waren Geschwindigkeitskontrollen außerorts, Anschnallpflicht und Handynutzung. Dabei wurden 40 Verstöße geahndet.

Besonders auffällig dabei war der Fall einer Mutter von drei Kindern, die sich selbst zwar angegurtet hatte, ihre drei Kinder aber nicht. Sie erwartet nach Angaben der Polizei ein Bußgeld mit Eintrag im Flensburger Verkehrsregister. Insgesamt registrierte die Polizei 13 Gurtverstöße, zwölf Handyverstöße und 15 Geschwindigkeitsverstöße.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!