Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Vorfahrt genommen und ausgebremst
Die Region Northeim Vorfahrt genommen und ausgebremst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 09.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Nur durch ein Ausweichmanöver konnte der 61-Jährige einen Verkehrsunfall verhindern. Anschließend zeigte der 54-Jährige dem Einbecker nach Polizeiangaben noch den sogenannten „Scheibenwischer“. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Einbeck unter Telefon (05561) 949780 zu melden.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bislang Unbekannter hat am Freitag in einem Aquaristikgeschäft an der Walter-Poser-Straße in Einbeck einen Algenfilter und einen dazu passenden Nachfüllpack im Wert von 36 Euro gestohlen. Als die Angestellten die Tat bemerkten, war der Täter bereits verschwunden.

09.09.2017

Durch ein schnelles Eingreifen hat die Polizei in Einbeck am Freitag gegen 13.50 Uhr verhindert, dass ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Ein 29 Jahre alter Mercedesfahrer und der 24-jährige Halter eines Audi hatten sich in der Innenstadt zunächst lautstark verbal attackiert.

09.09.2017
Göttingen Abfrage der Grünen-Bundestagsfraktion - Acht marode Bahnbrücken in Südniedersachsen

Marode Bahnbrücken seien ein ernstzunehmendes Problem, teilt die Bundestagsfraktion der Grünen mit. Auch in den Landkreisen Göttingen und Northeim: Acht der 1100 Brücken, die so marode sind, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt, liegen in Südniedersachsen.

08.09.2017
Anzeige