Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Bauausschuss Katlenburg-Lindau tagt
Die Region Northeim Bauausschuss Katlenburg-Lindau tagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 09.11.2018
Ein Anlegeplatz auf der Rhume ist ein Projekt des Dorfentwicklungsplan. Quelle: r
Katlebnurg-Lindau

Der Ausschuss für Umwelt, Planung und Bau der Gemeinde Katlenburg-Lindau tagt am Dienstag, 13. November. Während der Sitzung, die um 18 Uhr im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung beginnt werden die Mitglieder sich unter anderem mit dem Dorfregionsplan „Wir 5 im Rhumetal“ befassen. In ihm wird unter anderem beschrieben welche Projekte in den fünf Orten Berka, Lindau, Gillersheim, Elvershausen und Katlenburg in den kommenden Jahren in Angriff genommen werden sollen. Hierzu hatte es verschiedene Sitzungen gegeben, bei denen auch die Einwohner der Orte mit einbezogen worden waren.

Investitionen für 2019

Weitere Themen werden während der Sitzung der Tätigkeitsbericht des Energie- und Umweltbeauftragten der Gemeinde Katlenburg-Lindau und Sachstandsberichte zur Stadtentwicklung in Katlenburg und Lindau sowie zur Dorfentwicklung in Suterode und Wachenhausen. Außerdem sollen bauliche Investitionen, der Haushaltsvollzug für das Jahr 2018 und mögliche Investitionen für das Jahr 2019 besprochen werden.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vertreter von Landkreisen, Gemeinden, Verbänden sowie Unternehmen haben mit der Northeimer Landrätin in Einbeck über den Umstieg vom Auto in umweltfreundlichere ÖPNV-Alternativen diskutiert.

08.11.2018
Northeim Zwei Autos kollidieren - Frau bei Unfall leicht verletzt

Eine Frau ist bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Zwei Autos wurden beschädigt.

08.11.2018
Northeim Kollision mit Schild und Baum - Unfall mit verletzter Frau

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 241 zwischen Katlenburg und Hammenstedt von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau wurde dabei verletzt.

08.11.2018