Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Beifahrerin leicht verletzt
Die Region Northeim Beifahrerin leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 23.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war eine 68 Jahre alte Autofahrerin aus Osterode auf der Straße Harztor in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Abbiegen auf den Konrad-Adenauer-Damm übersah sie das Fahrzeug eines 65-Jährigen aus Nordstrand, der auf der Abbiegerspur angehalten hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 66 Jahre alte Beifahrerin des Nordfriesen leicht verletzt. Der Waren der 68-jährigen Unfallverursacherin war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 54-jähriger Autofahrer ist am Sonnabendnachmittag vor der Polizei gestoppt worden, weil er mit quietschenden Reifen über den Einbecker Möncheplatz gefahren war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Einbecker mit knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut am Steuer saß.

25.01.2017

Zu einer nächtlichen Such- und Rettungsaktion sind in der Nacht zu Sonntag 55 Rettungskräfte aus Northeim ausgerückt. Passanten hatten gegen 1.40 Uhr gemeldet, gemeldet, das sich eine Person in der Nähe der Tennisanlagen „Am Schlinganger“ in der Rhume befindet.

25.01.2017
Northeim Ab 2018 im Einbecker PS.Speicher zu sehen - Weltgrößte Kleinwagensammlung

260 Kleinwagen und Motorräder des ehemaligen Kleinwagenmuseums Störy bei Bockenem sind in den vergangenen drei Jahren zum Einbecker PS.Speicher überführt worden. Vor wenigen Tagen sei das letzte Exponat eingetroffen, teilt die Kulturstiftung Kornhaus, die den PS.Speicher betreibt, mit.

23.01.2017
Anzeige