Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ben Krems ist Angelkönig 2016
Die Region Northeim Ben Krems ist Angelkönig 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 21.10.2016
Quelle: r
Anzeige
Wolbrechtshausen

Platz zwei belegte der sechsjährige Thorsten Heirich aus Nörten-Hardenberg, der zwei Forellen angelte, wobei eine mit 59 Zentimetern Länge und 1775 Gramm der größte Fisch war. Mit einer Forelle und einer Karausche erzielte die sechsjährige Emma Schneider aus Hevensen Platz drei. Insgesamt wurden 14 Fische von mehr als 20 Teilnehmern aus dem Dorfteich geholt: elf Forellen und jeweils ein Karpfen, Rotfeder und Karausche.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Wochenende auf einer Baustelle an der Hardegser Gewerbeallee fünf Baucontainer aufgebrochen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, teilt die Polizei mit.

18.10.2016
Northeim Deponien im Landkreis Northeim - Annahme von Baum- und Strauchschnitt

Auf den Deponien im Landkreis Northeim werden vom 31. Oktober bis 5. November kostenlos Baum- und Strauchschnitt angenommen. Damit setze die Kreisabfallwirtschaft den im Herbst 2015 erfolgreich erprobten Service fort, teilt der Landkreis Northeim mit.

18.10.2016
Northeim Höchstspannungsleitung Wahle-Mecklar - 20 Minuten Stromausfall pro Jahr

Bei einem Erörterungstermin zu Planung und Bau der 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung Wahle-Mecklar am Montag in Northeim haben Bürger Kritik nicht nur an der Planung, sondern auch am Projekt selbst vorgetragen. Auch das Informationsverhalten von Behörden und des künftigen Netzbetreibers Tennet wurde kritisiert.

20.10.2016
Anzeige