Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim A7 bei Echte früher verengt als angekündigt
Die Region Northeim A7 bei Echte früher verengt als angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 23.10.2018
Verkehrsbehinderungen auf der A7 in Richtung Kassel bei Echte. Quelle: r
Northeim

Nach bisherigen Angaben des Bauunternehmens Via-Niedersachsen sollte die A7 am frühen Mittwochmorgen von 2 bis 5 Uhr zeitweilig in Richtung Kassel gesperrt werden. Das hat sich geändert: Nach einer aktuellen Meldung vom Dienstagmittag wird der Verkehr bereits ab 20 Uhr am Dienstag im Bereich der Anschlussstelle Echte eingeschränkt – aber nicht gesperrt. Er wird stattdessen bis etwa 6 Uhr am Mittwoch (24. Oktober) einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Das gilt auch für den Folgetag: von Mittwoch, 24. Oktober; 20 Uhr, bis Donnerstag, 25. Oktober, 6 Uhr, wird der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel ebenfalls nur einspurig an der Baustelle vorbei geleitet.

Hintergrund sind Brückenbauarbeiten. In der angegebenen Zeit sind die Park- und WC-Anlagen Harz (West) und Schwalenberg (West) nicht erreichbar.

Eine Umleitung ist eingerichtet: Autofahrer werden gebeten, an der Anschlussstelle Rhüden abzufahren und die U60, U62 über Bornhausen, Ildehausen bis zur Anschlussstelle Echte zu benutzen.

Unterdessen konnte die Sperrung der Anschlussstelle Northeim-West an der Richtungsfahrbahn Hannover wegen Problemen bei den Bauarbeiten nicht wie geplant am 22. Oktober freigegeben werden. Sie wird daher erst am 30. Oktober erfolgen, teilte die zuständige Via Niedersachsen weiter mit.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carl Christian von Plate Stralenheim (CDU) aus Northeim ist neuer Kreistagsabgeordneter. Er rückt für Roy Kühne nach, der auf sein Kreistagsmandat verzichtet hatte.

22.10.2018

Nach einem Unfall auf der A 7 bei Echte ist es in der Nacht zu Sonnabend an einer Nothaltebucht zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Fahrern der Autos gekommen. Dabei soll einer der Männer auch einen Schraubenschlüssel eingesetzt haben.

22.10.2018

Rattenbekämpfungsmaßnahmen hat die Gemeinde Katlenburg-Lindau angekündigt. Damit soll verhindert werden, dass Ratten in Gebäude eindringen.

22.10.2018