Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Jugendfreizeitheim Silberborn wird geschlossen
Die Region Northeim Jugendfreizeitheim Silberborn wird geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 27.01.2019
Übergabe der Unterschriften zum Bürgerbegehren Jugendfreizeitheim Silberborn: Heinz-Willi Elter, Ulrike Glaesner und Dr. Friederike Kaiser (v.l.). Quelle: R
Northeim

Lediglich 23,13 Prozent der knapp 112000 Stimmberechtigten beteiligten sich. Damit verfehlte der Entscheid das notwendige Quorum. Somit wird das Jugendfreizeitheim, wie vom Landkreis Northeim geplant, geschlossen.

Von Lea Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Manager des City Centers in Northeim ist am Freitag von zwei Unbekannten verletzt worden. Zuvor hatten diese ein Hausverbot kassiert. Die Polizei sucht Zeugen.

26.01.2019

Bei einem Einsatz in Northeim ist in der Nacht zu Sonnabend ein Polizist leicht verletzt worden. Ein 43-Jähriger hatte dem Beamten gegen den Kopf geschlagen, wie die Polizei mitteilt.

26.01.2019

Martin Weskott ist bekannt als Bücherpastor. Alles begann damit, dass der 67-Jährige nach der Wende Ostliteratur vor dem Müll retten wollte. In einer Scheune in Katlenburg lagern nun 50 000 Bücher.

25.01.2019