Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Bürgermeisterin vereidigt
Die Region Northeim Bürgermeisterin vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 27.09.2016
Susanne Glombitza (links) mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Quelle: HW
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Sie war als einzige Kandidatin ins Rennen um die Nachfolge von Astrid Klinkert-Kittel gegangen, die zur Northeimer Landrätin gewählt worden war. Die Ratsfraktionen hatten sich im Vorfeld der Kommunalwahl darauf geeinigt, Glombitza zu unterstützen. Die neue Bürgermeisterin ist 50 Jahre alt, verheiratet hat zwei Kinder und lebt in Northeim.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Ertinghausens ehemaliger Ortsbrandmeister ausgezeichnet - Baumecker erhält Hardegsen-Medaille

Die Ertinghäuser Feuerwehr ist seit Juni aufgelöst. Jetzt hat ihr ehemaliger Ortsbrandmeister Lutz Baumecker die Hardegsen-Medaille bekommen. Die Ehrung nahm Bürgermeister Michael Kaiser während der jüngsten Ratssitzung vor. Dort ging es auch um die Stellenvakanz im Bauamt.

30.09.2016
Northeim Betrunkener Radfahrer attackiert Beamte - Zwei Polizisten verletzt

Durch Faustschläge und Tritte ins Gesicht hat ein betrunkener Radfahrer in Einbeck zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Die 46-jährige Polizeikommissarin und ihr 55 Jahre alter Kollege seien nach den Angriffen derzeit nicht mehr dienstfähig, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.

27.09.2016
Northeim Langenholtensen - Hecke steht in Flammen

Ein Unbekannter hat am Sonntag gegen 15.45 Uhr mutmaßlich eine Hecke an einem Grundstück der Straße Über dem Dorfe angezündet. Ein Zeuge gab an, zur fraglichen Zeit einen jungen Mann beobachtet zu haben, der die Hecke entlangging und plötzlich davonlief.

26.09.2016
Anzeige