Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Büsche und Bäume brennen in Böschung
Die Region Northeim Büsche und Bäume brennen in Böschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 23.05.2017
Quelle: r
Anzeige
Northeim

Gegen 12 Uhr sei der Leitstelle ein Brand an der Eichstätte in Northeim gemeldet worden, teilte die Feuerwehr mit. "Im Böschungsbereich am Spielplatz in der Nähe der Kirche brannten Büsche und kleine Bäume", berichtete Sprecher Horst Lange.

Wer für das Feuer verantwortlich ist, werde von der Polizei überprüft. Ein Passant habe über den Notruf Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Schwerpunktfeuerwehr Northeim setzte unter anderem einen Wasserwerfer, der auf dem Großraumtanklöschfahrzeug  auf dem Dach aufgebaut ist, ein. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet. ne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige