Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim CDU Northeim nominiert Lukas Seidel
Die Region Northeim CDU Northeim nominiert Lukas Seidel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 11.03.2017
Lukas Seidel Quelle: Hinzmann
Northeim/Hardegsen

Er habe sich damit gegen zwei weitere Mitbewerber durchgesetzt. 25 der 30 anwesenden Mitglieder stimmten für Seidel.
Seidel engagiert sich seit langem in der CDU und Jungen Union (JU) in Northeim. Der 26-Jährige hat sich nach langen Überlegungen dazu entschieden, sich um die Direktkandidatur zu bewerben und sich letztlich dazu entschlossen, um auch für die junge Generation anzutreten. Beruflich ist Seidel als Dozent und Berater tätig. Er möchte sich für die Belange der Menschen im südlichen Landkreis Northeim einsetzen. "Der CDU-Kreisverband freut sich darüber, einen fähigen und kompetenten Bewerber für den Landtag gefunden zu haben. Im Landtag ist vorherrschend die ältere Generation vertreten und mit Lukas Seidel könnte ein Vertreter der jüngeren Generation sein", heißt es in der Mitteilung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!