Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Creativo-Autorinnen lesen in Northeim und Duderstadt
Die Region Northeim Creativo-Autorinnen lesen in Northeim und Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 08.02.2018
Melanie Buhl Quelle: mah
Northeim / Duderstadt

Um 16 Uhr lesen Michaela Schreier und Melanie Buhl im Northeimer Theater der Nacht, Obere Straße 1, aus der Creativo-Anthologie zum „Denkmal!Kunst–KunstDenkmal!-Festival. Im Duderstädter Kulturwerk Euzenberg, Halle 16 im Gewerbepark Euzenberg, sind Texte daraus ab 19 Uhr zu hören. Johanna Gerlinde Lenz und Maria Göthling sind dort vertreten.

Von Anne Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrem Stück „Die Froschprinzessin“ ist die Puppenspielerin Tatyana Khodorenko aus Göttingen am Freitag, 9. Februar, zu Gast auf der Bühne des Theaters der Nacht in Northeim, Obere Straße 1.

08.02.2018
Northeim Portmonnee am Tatort verloren - Northeimer Polizei nimmt Einbrecher fest

Schneller Erfolg für die Polizei in Northeim: Die Beamten haben nach wenigen Tagen einen 50-Jährigen Mann festgenommen, der für mehrere Taten einer kleinen Serie von Einbrüchen verantwortlich war. Bei den Ermittlungen half der Zufall: Er hatte an einem Tatort sein Portmonnee verloren.

08.02.2018
Northeim Elektrofahrzeug für die Region - Autohaus unterstützt Welcome Centre

Das Northeimer Autohaus Hermann unterstützt das Welcome Centre für den Göttingen Campus und die Region Südniedersachsen. Geschäftsführer Michael Zimbal hat der Projektleiterin Hiltraud Casper-Hehne die Schlüssel für einen Renault ZOE zur kostenlosen Nutzung übergeben.

08.02.2018