Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Diebe stehlen Geld aus Kirche in Dassel
Die Region Northeim Diebe stehlen Geld aus Kirche in Dassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 10.10.2018
Quelle: Christina Hinzmann / GT
Dassel

Ungekannte haben in der vergangenen Woche die Kollekte der St.-Laurentius-Kirche in Dassel gestohlen. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen Freitag, 5. Oktober, 10 Uhr und Sonnabend, 6. Oktober, 18 Uhr.

Die Kirche selbst sei geöffnet gewesen. Die Täter hätten fest montierten Boxen für die Kollekten aufgebrochen und das gesammelte Scheingeld sowie die zur Sicherung der Boxen angebrachten Vorhängeschlösser mitgenommen. Wie viel Geld sie erbeuteten, steht laut Polizei noch nicht fest.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil die Fahrbahndecke der Kreisstraße 435 zwischen Espol und Fredelsloh saniert wird, kommt es in den nächsten Tagen zu Verkehrsbehinderungen. Das teilt der Landkreis Northeim mit. Die Arbeiten dauern demnach vom 11. bis zum 18. Oktober.

10.10.2018
Northeim 44. Eulenfest mit Michelle - Einbecker Innenstadt wird zur Festmeile

Als das „größte Stadtfest Südniedersachsens“ plant die Gesellschaft Einbeck Marketing das 44. Eulenfest am zweiten Oktober-Wochenende. Der Startschuss soll am Freitag, 12. Oktober, auf dem Marktplatz fallen.

13.10.2018

Der Landfrauenverein Nörten-Hardenberg hat sein Programm für die Saison 2018/ 2019 zusammengestellt. Ernährung, Gesundheit und Reisen sind einige der Themen bei den Veranstaltungen.

09.10.2018