Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Erneuerung der SPD
Die Region Northeim Erneuerung der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 16.05.2018
Johannes Schraps. Quelle: Michael Setzpfandt
Anzeige
Northeim/Hevensen

Beginn ist um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hevensen-Wolbrechtshausen. Die Hardegser und Nörten-Hardenberger SPD will mit Parteimitgliedern und Bürgern über die Möglichkeiten einer Erneuerung der SPD ins Gespräch kommen. Schraps ist Bundestagsabgeordneter in Hameln-Pyrmont-Holzminden. Er hat mit elf weiteren jungen Abgeordneten ein Thesenpapier mit dem Titel „Die SPD - linke Volkspartei im 21. Jahrhundert“ verfasst.

Von bib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Northeim-West am Dienstagmittag sind zwei PKW-Insassen verletzt, einer davon schwer. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

15.05.2018

Einen Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Wieterallee in Northeim haben Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehr Northeim gelöscht. Vermutlich habe ein technischer Defekt den Brand an einem Stromverteilerkasten verursacht, teilte der Horst Lange, Pressesprecher Kreisfeuerwehr, mit.

14.05.2018

Das insolvente Einbecker Bürgerspital soll mit einem neuen Eigentümer finanziell wieder flottgemacht werden. Eine Investorengruppe um den Münchener Krankenhaus-Experten Reinhard Wichels werde bereits zum 1. Juni die wirtschaftliche Verantwortung für die Klinik übernehmen, sagte am Montag der generalbevollmächtigte Anwalt des Bürgerspitals, Markus Kohlstedt.

17.05.2018
Anzeige