Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Drei Betrunkene verbringen Nacht in Zelle
Die Region Northeim Drei Betrunkene verbringen Nacht in Zelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 01.12.2018
Wer ohne Hilfe nicht mehr den Weg nach Hause findet, kommt in eine Gewahrsamzelle. In der Nacht auf Samstag verbrachten drei Northeimer die Nacht dort. Quelle: dpa
Northeim

Die Polizei Northeim musste laut eigener Aussage in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Männer aus Northeim in Gewahrsam nehmen. Die Northeimer im Alter von 24, 35 und 41 Jahren wurden zu unterschiedlichen Zeiten im Northeimer Stadtgebiet aufgegriffen und waren stark alkoholisiert: Zwei der Männer hatten über zwei Promille, die Werte des Dritten lagen knapp darunter.

Dem Eindruck der Polizei nach waren sie nicht mehr in der Lage, ihren Weg ohne Hilfe fort zu setzen. Die Kosten für Transport und Unterbringung in der Gewahrsamszelle werden den aufgegriffenen Personen in Rechnung gestellt.

Von Lea Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Northeimer hielt am Fahrbahnrand, um einen Rettungswagen passieren zu lassen. Göttinger Fahrer sah das zu spät.

01.12.2018
Northeim Körperverletzung - Streit im Treppenhaus

Im Nordring gerieten zwei Northeimer aneinander. Ein Betrunkener erlitt eine Gesichtsverletzung.

01.12.2018

Auf der Bundesstraße 446 kam es am Freitag, 30. November, zu einem Unfall zwischen zwei Pkws.

01.12.2018