Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ohne Führerschein und unter Drogen im Auto unterwegs
Die Region Northeim Ohne Führerschein und unter Drogen im Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 07.09.2018
Eine Streife der Polizei hat am Donnerstag in Northeim eine Drogenfahrt beendet. Quelle: Archiv
Anzeige
Northeim

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ist am Donnerstagmittag ein 27 Jahre alter Autofahrer in Northeim unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte ihn auf der Straße Am Martinsgraben.

Die Beamten kontrollierten den Mann laut Polizeibericht gegen 12.30 Uhr. „Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27 Jahre alte Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand“, heißt es darin. Ferner sei das Auto nicht für den Straßenverkehr zugelassen gewesen. 

Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Führens von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Drogenbesitzes sowie Urkundenfälschung eingeleitet. Es wurde eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer angeordnet und diesem die Weiterfahrt untersagt.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anmeldungen nehmen die Modelleisenbahnfreunde Northeim/Rhumetal für ihre Fahrt zur Messe „Modell, Hobby und Spiel“ nach Leipzig entgegen.

07.09.2018

Weil er die damals 14 Jahre alte beste Freundin seiner Stiefenkelin vergewaltigt hat, muss ein 55-jähriger Mann aus Northeim für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das hat am Donnerstag das Landgericht Göttingen entschieden.

06.09.2018

Die Autobahn 7 wird von Freitag, 7. September, 22 Uhr bis Sonntag, 9. September, 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte zeitweilig voll gesperrt. Grund ist ein Brückenabbruch und der Umbau der Verkehrsführung

06.09.2018
Anzeige