Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Polizisten verletzt
Die Region Northeim Zwei Polizisten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 27.09.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Die beiden Polizisten waren am Montagnachmittag zu Hilfe gerufen worden, weil der Radfahrer gestürzt war und auf der Straße lag. Als die Beamten mit ihrem Streifenwagen eintrafen, griff der 31-Jährige sie ohne Vorwarnung an. Der Täter, den die Polizei der Drogenszene zurechnet, wurde in die Psychiatrie gebracht. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Langenholtensen - Hecke steht in Flammen

Ein Unbekannter hat am Sonntag gegen 15.45 Uhr mutmaßlich eine Hecke an einem Grundstück der Straße Über dem Dorfe angezündet. Ein Zeuge gab an, zur fraglichen Zeit einen jungen Mann beobachtet zu haben, der die Hecke entlangging und plötzlich davonlief.

26.09.2016
Northeim Tagespflegestelle muss Fördergelder nicht zurückzahlen - Erfolgreiche Klage

Eine Großtagespflegestelle für Kinder in Northeim muss einen Investitionszuschuss in Höhe von mehr als 4100 Euro für die Erstausstattung der Einrichtung nicht nachträglich zurückzahlen. Das hat das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden. Das Gericht gab damit einer Klage der Betreiberinnen gegen den Landkreis Northeim statt.

26.09.2016

Mit Tempo 200 ist ein Mercedesfahrer aus der Schweiz in der Nacht zu Sonnabend in die Radarfalle der Polizei Northeim gefahren. Tempo 80 ist an dieser Stelle der Bundestraße 3 zwischen Northeim und Edesheim erlaubt.

26.09.2016
Anzeige