Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Einbeck Ohne Führerschein unterwegs
Die Region Northeim Einbeck Ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 06.10.2018
Aufmerksam: Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend einen Wagen gestoppt. Quelle: R
Einbeck

Auf Nachfrage gab der Jugendliche zu, dass seine Eltern im Urlaub waren und er sich das Fahrzeug ohne deren Wissen für eine Spritztour genommen hatte. Er wurde samt Autoschlüssel an einen nahen Verwandten übergeben. Sein ebenfalls 16 Jahre alter Beifahrer wurde zu seine Eltern verfrachtet. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Kreiensen hat ein unbekannter Autofahrer beim Ein- oder Ausparken einen VW-Bus beschädigt. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle.

20.09.2018

Eine Polizeistreife hat Dienstagnacht einen betrunkenen Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der vorgenommene Alkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

19.09.2018

Die Organisatoren des jährlichen Motorrad-Gottesdienstes im südniedersächsischen Einbeck erhalten am Donnerstag, 20. September, den bundesweiten Preis der „Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes“.

16.09.2018