Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Die Region Northeim Einbeck

Zu einer Schlägerei zwischen einem 28-jährigen Wohnungsinhaber und einem Besucher kam es am Sonnabend in Einbeck. Der Wohnungsinhaber erlitt nach Polizeiangaben eine Schnittverletzung an der Hand.

15.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Da 44. Einbecker Eulenfest hat Tausende Besucher in die historische Fachwerkstadt gelockt. Am Sonntag rockte Stargast Michelle die Hauptbühne am Marktplatz.

14.10.2018
Northeim

44. Eulenfest mit Michelle - Einbecker Innenstadt wird zur Festmeile

Als das „größte Stadtfest Südniedersachsens“ plant die Gesellschaft Einbeck Marketing das 44. Eulenfest am zweiten Oktober-Wochenende. Der Startschuss soll am Freitag, 12. Oktober, auf dem Marktplatz fallen.

13.10.2018

In der Einbecker Altstadt kam es am frühen Sonnabendmorgen zu einer Körperverletzung. Die Polizei bittet um Hinweise.

07.10.2018
Göttingen

Bahnstreckenerneuerung Göttingen-Hannover - Digitalisierung kommt erst später

Die Sanierung der Schnellfahrstrecke Hannover-Göttingen-Würzburg ab Juni 2019 bedeutet noch nicht den Beginn der Digitalisierung der wichtigen Nord-Süd-Verbindung der Deutschen Bahn. Sie ist aber die Vorstufe dafür.

05.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Northeim

Bedingung für Förderung erfüllt - Managementplan für das „Fachwerk5Eck“

Vertreter aus dem „Fachwerk5Eck“ haben einen sogenannten Managementplan für das Projekt an Staatssekretär Gunther Adler übergeben – und damit eine wichtige Bedingung erfüllt.

18.09.2018

Die Organisatoren des jährlichen Motorrad-Gottesdienstes im südniedersächsischen Einbeck erhalten am Donnerstag, 20. September, den bundesweiten Preis der „Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes“.

16.09.2018

In Dassel ist am Donnerstagabend die Druckermaschine einer Verpackungsfirma in Brand geraten. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

14.09.2018

Ein ehemaliger Wachmann hat vor dem Landgericht Göttingen zugegeben, einen Zehnjährigen sexuell missbraucht zu haben. Dennoch hat das Gericht die Haftstrafe auf Bewährung ausgesetzt.

13.09.2018