Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim In kurzer Zeit zweimal bestohlen
Die Region Northeim In kurzer Zeit zweimal bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 20.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Die Frau hatte ihr Auto nach Polizeiangaben am Dienstag zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Parkplatz vor Kik , Lidl und Rewe geparkt, um einkaufen zu gehen. Eine Einkaufstasche mit verschiedenen Papieren und einem Nokia-Handy hatte sie in einer Einkaufstasche unter dem Beifahrersitz versteckt. Während des Einkaufs hatte sie noch eine Umhängetasche dabei, die allerdings nach oben offen war. Ein Unbekannter stahl ihr aus der offenen Tasche eine Geldbörse, in der sie jedoch nur wenig Geld hatte, und entwendete anschließend noch die im Auto versteckte Tasche. Einen Tatverdacht konnte die 74-Jährige nicht äußern. Wie der Täter das Auto öffnen konnte, steht zurzeit noch nicht fest.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Göttinger CDU-Landtagskandidat Harm Adam kritisiert die Zwischenbilanz des Südniedersachsen-Programms der Landesregierung. Ministerpräsident Stephan Weil habe sein Versprechen gebrochen, zusätzliche 100 Millionen Euro in die Region zu leiten.

22.09.2017
Northeim Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim - Alle Kandidaten zugelassen

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

22.09.2017

Nachdem er mit seinem VW Golf in Naensen einen Gartenzaun umgefahren hatte, ist ein 32-Jähriger am Montagmorgen auf einem Feldweg in den Straßengraben gefahren. Ein Alkoholtest enthüllte den Grund.

19.09.2017
Anzeige